Möglicherweise haben Sie sich entschieden, ein temporäres Tattoo bestellt und erhalten, aber Sie sind nicht sicher, wie man es anwenden soll. Die beste Lösung besteht darin, ein nicht klebriges Band zu verwenden, z. B. Alkohol, Packungsband oder medizinisches Band. Es ist wichtig, ein Klebeband zu verwenden, das nicht zu klebrig ist. Ziehen Sie als nächstes das temporäre Tattoo mit dem Band ab und wenden Sie ihn für etwa 30 Sekunden auf die Haut auf. Sobald der Klebstoff trocken ist, ziehen Sie das temporäres Tattoo vorsichtig ab.
Das Problem mit temporären Tätowierungen besteht darin, dass das Bild ein oder zwei Tage verblasst. Um dies zu beheben, können Sie eine spezielle Lösung für den Transferfilm verwenden. Um das Tattoo länger zu halten, können Sie einen klaren Nagellackentferner verwenden. Alternativ können Sie auch eine Schablone verwenden, um Ihr eigenes temporäres Tattoo zu gestalten. Sie können die Schablone von einer Karteikarte mit einem kleinen Scherenpaar ausschneiden. Auf diese Weise können Sie das Design und die Platzierung des Bildes steuern.
Um ein temporäres Tattoo zu erhalten, müssen Sie die Haut dafür vorbereiten. Tragen Sie dann eine dünne Schicht Henna-Pulver auf die Haut auf. Dies macht es atmungsloser. Wenden Sie danach die Tinte auf den Tattoo-Bereich an. Es dauert ungefähr eine Stunde, bevor die Farbe verblasst. Das Bild kann eine Woche oder länger dauern, bevor es abfällt. Sobald das temporäre Tattoo verblasst ist, können Sie es leicht entfernen, indem Sie es mit Seife und Wasser abreiben.
Nachdem Sie das temporäre Tattoo anwenden, sollten Sie die Haut mit warmem Wasser waschen, um es zu entfernen. Für beste Ergebnisse sollten Sie es entfernen, bevor Sie ins Bett gehen. Wenn Sie sich für einen klaren Nagellack auswählen, können Sie ihn mit Nagellackentferner entfernen. Mit einer Schablone können Sie das Design Ihres temporären Tattoo kontrollieren. Schneiden Sie einfach die Schablone mit einem kleinen Scherenpaar oder einem Schneidmesser aus. Wenn Sie keine Schablone verwenden möchten, können Sie eine Indexkarte verwenden.
Sobald Sie die Haut vorbereitet haben, können Sie das Tattoo anwenden. Ein temporärer Tattoo ist leicht auf die Haut zu übertragen. Um Hautschäden zu vermeiden, dämpfen Sie die Haut leicht mit einer Lösung von Wasser und Seife. Halten Sie dann das Tattoo-Papier fest gegen die Körperoberfläche. Behalten Sie dann still, bis die Übertragungsschicht weichst. Nach einigen Minuten zieht der Film mit Ihrer eigenen Haut ab und bindet sich.
Temporäre Tätowierungen lassen sich leicht auf die Haut übertragen. Bevor Sie das Tattoo anwenden, müssen Sie die Haut mit warmem Wasser dämpfen. Halten Sie das Trägerpapier nach dem Auftragen des Tattoos fest gegen die Haut. Es ist wichtig, noch während des gesamten Übertragungsprozesses zu bleiben. Es dauert etwa ein bis drei Minuten, um vollständig zu trocknen. Wenn Sie das Tattoo entfernen möchten, tragen Sie warmes Seifenwasser oder Öl auf den Bereich auf. Sobald das Tattoo trocken ist, verbindet der Film mit der umgebenden Haut.