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Koordinator soziale Medien (m/w/d)
Wir sind auf der Suche nach einem talentierten Koordinator soziale Medien. Er soll für unser Unternehmen eine starke Internet-Präsenz schaffen und pflegen. Ihre Aufgabe ist es über den Weg von Konten auf Sozialen Medien Online-Marketing-Strategien umzusetzen.
Wenn Sie ein technisch versierter Profi sind und daran interessiert sind, über Online-Kanäle mit unseren Kunden zu kommunizieren, würden wir uns freuen, Sie kennenzulernen.
Was macht ein Koordinator soziale Medien?
Als Koordinator soziale Medien entwickeln Sie originelle Inhalte und zeigen kreative Wege auf, um mehr Kunden zu gewinnen und unsere Marke zu promoten. Im Endeffekt sollten Sie in der Lage sein, den Web-Traffic und die Kundenbindung zu erhöhen, verbunden mit umfassenderen Marketingstrategien.
Aufgaben
- Zielgruppenpräferenzen recherchieren und aktuelle Trends entdecken
- Ansprechende Inhalte in Form von Text, Bild und Video erstellen
- Posts gestalten, um die Neugier der Leser zu wecken und Aufmerksamkeit für neue Produkte zu wecken
- Web Traffic-Kennzahlen messen und SEO überwachen
- In Bezug auf Änderungen bei allen sozialen Plattformen auf dem Laufenden bleiben, um maximale Effektivität zu gewährleisten
- Mitarbeiter schulen, um Soziale Medien in einheitlicher und nützlicher Weise zu nutzen
- Online-Gespräche mit Kunden erleichtern und Fragen beantworten
- Über Online-Bewertungen und Feedback von Kunden und Fans berichten
- Einen optimalen Posting-Plan entwickeln und dabei den Web-Traffic und die Metriken für die Kundenbindung berücksichtigen
- Überwachen des Layouts von Sozialen Medien-Konten
- Neue Wege vorschlagen, um potenzielle Kunden zu gewinnen, wie beispielsweise Werbeaktionen und Wettbewerbe
Anforderungen
- Nachgewiesene Berufserfahrung als Koordinator soziale Medien
- Expertise in den verschiedenen Plattformen der Sozialen Medien
- Detaillierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, Keyword-Recherche und Google Analytics
- Fähigkeit zur Bereitstellung kreativer Inhalte (Text, Bild und Video)
- Vertrautheit mit Online-Marketingstrategien und Marketingkanälen
- Fähigkeit, künftige Trends bei digitalen Technologien zu erkennen und proaktiv handeln
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Multitasking und Analysefähigkeiten
- BS in Marketing, neuen Medien oder einem relevanten Fachgebiet
Sales Support Specialist (m/w/d)
Wir sind auf der Suche nach einem qualifizierten Spezialisten zur Vertriebsunterstützung für unser Team. Sie unterstützen den Außendienst und beantworten Kunden- und Interessentenanfragen.
Unser idealer Kandidat ist ein erfahrener Profi mit Kenntnissen in den Bereichen Vertrieb und Kundenservice. Außerdem sollten Sie in der Lage sein, Vertriebskennzahlen zu interpretieren, und zielorientiert sein. Wir erwarten von Ihnen, dass Sie in einer Teamumgebung gute Leistungen erbringen und über außergewöhnliche soziale Fähigkeiten verfügen.
Letztendlich sollten Sie in der Lage sein, zum Aufbau und zur Pflege guter Kundenbeziehungen beizutragen und einen reibungslosen Betrieb des Vertriebsteams zu gewährleisten.
Aufgaben
- Unterstützung bei der Fehlersuche für Kundenaufträge, Kontostände und relevante Probleme
- Bereitstellung von Daten und Leitfäden, um das Vertriebsteam zu unterstützen
- Entwicklung und Überwachung von Leistungsindikatoren
- Verwaltung von Verkaufstracking-Tools und Berichterstattung über wichtige Informationen
- Aufzeichnung der Umsatzentwicklung
- Zusammenarbeit mit Kundenbetreuern zur Entwicklung spezifischer Verkaufsstrategien
- Auf dem Laufenden mit der Einführung neuer Produkte und Funktionen bleiben und sicherstellen, dass das Vertriebsteam anwesend ist
- Überprüfung offener Bestellungen und spezifischer Kundenwünsche, um einen exzellenten Kundenservice und ein optimales Kundenerlebnis zu gewährleisten
- Empfehlung von Vorschlägen zur Verbesserung der Verkaufsprozesse
Anforderungen
- Nachweisliche Berufserfahrung als Sales Support Specialist oder Sales Support Associate
- Praktische Erfahrungen mit ERP- und CRM-Systemen
- Kenntnisse im Umgang mit MS Office Suite, insbesondere MS Excel
- Fundiertes Verständnis der Verkaufsprinzipien und Kundendienstpraktiken
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
- Analytische und Multitasking-Fähigkeiten
- Teamarbeits- und Motivationsfähigkeiten
- B.S.-Abschluss in Marketing oder Associate Degree in relevantem Bereich ist von Vorteil
Frankfurt, Deutschland
Marketingleiter (m/w/d)
Aufgaben
- Markttrends beobachten und die Marktforschungsanstrengungen des Unternehmens steuern
- Mit anderen Abteilungen zusammenarbeiten, um einen einheitlichen Ansatz für Kundenservice, Vertrieb usw. zu entwickeln, der den Anforderungen des Marktes entspricht
- Marketingstrategien zur Unterstützung der Gesamtstrategien und -ziele des Unternehmens festlegen
- Einen praktikablen Marketingplan für die Abteilung entwickeln und deren laufende Umsetzung überwachen
- Marketingfunktionen und -abläufe (Produktentwicklung, Branding, Kommunikation usw.) planen und organisieren und sicherstellen, dass sie den unverwechselbaren Tonfall des Unternehmens vermitteln
- Werbekampagnen, PR und andere Marketingmaßnahmen über alle Kanäle (Digital, Presse etc.) hinweg entwerfen und koordinieren.
- Ein hoch effizientes Team von Marketingfachleuten aufbauen
- Ein solides Netzwerk strategischer Partnerschaften erschaffen
Anforderungen
- Nachgewiesene Berufserfahrung als Marketingleiter oder in einer ähnlichen Position
- Nachweisbare Erfahrung in der Entwicklung effizienter Strategien und Businesspläne für alle Aspekte des Marketings (Branding, Produktwerbung etc.)
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Marktforschung und Datenanalysemethoden
- Fähigkeit, Marketingtechniken auf digitalen (z. B. Soziale Medien) und nicht-digitalen (z.{sp}B. Presse) Kanälen anzuwenden
- Kenntnisse verschiedener Unternehmensbereiche (IT, Finanzen etc.)
- Kenntnisse in MS Office und Unternehmens-Software (z. B. CRM)
- Eine Führungskraft mit kreativen und analytischen Fähigkeiten
- Hervorragende Kommunikationsstärke (in Wort und Schrift) und zwischenmenschliche Fähigkeiten
- BSc/BA in Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation oder einem relevanten Fachgebiet; MSc/MA wird als Plus betrachtet